Skip to main content

 

Villa am Hang

Den Blick ins grüne gerichtet, zur Straße unscheinbar. Die Ausrichtung der Wohnräume war durch die steile Hanglage bereits bei kauf des Grundstücks klar, nur das 'Wie' musste noch geklärt werden.

Das Projekt

Dem zugewachsenen Grundstück sah man sein Potenzial zunächst nicht an, doch mit fortschreitender Planung folgt es heute genau den Wünschen der Bewohner mit der klaren Fokussierung der Wohnräume auf den Garten. Der halböffentliche Vorgarten spiegelt den offenen Charakter der Villa wider.

Adresse

Privathaus

HANGLAGE

Blick ins Grüne

Eine durchdachte Raumaufteilung, überdachte Terrassenbereiche, großzügige Glasfronten sowie eine klare Trennung der privaten Bereiche garantieren allen Bewohnern ein außergewöhnliches Wohnerlebnis in moderner Architektur.

Projektdaten

  • Planungsbeginn: 2012

  • Baubeginn: 2013

  • Fertigstellung: 2014