Skip to main content

 

OCULUS OPTIKGERÄTE GMBH - 3.BA

Die seit 1895 bestehende mittel ständische Firma Oculus in Dutenhofen agiert weltweit. Die Expansionspläne auf dem beengten Grundstück wurden durch eine Neustrukturierung von Prozessen und konsequenter Beachtung der Funktionalität, gepaart mit Offenheit für alle Bedürfnisse, umgesetzt.

Oculus Dutenhofen Optikgeräte

Das Projekt

Die Expansionspläne von Oculus, des seit 125 Jahren weltweit agierenden Partner für Ophthalmologen, Optometristen und Augenoptiker, benötigten auf dem beengtem Grundstück ein Umdenken im Prozessmanagement. Die gewachsenen Strukturen wurden in funktionale Abläufe gewandelt. Neu geschaffener Freiraum wurde für weitere Fertigungselemente erbaut. 

Auch die Mitarbeiterzahl wächst stetig, der vorhandene Parkplatz wurde mit einem dreigeschossigen Parkdeck neu bebaut und ermöglichte somit auch dreifache Parkkapazitäten auf engstem Raum.

Adresse

OCULUS Optikgeräte GmbH

Münchholzhäuser Straße 29

35582 Wetzlar

www.oculus.de

Neubau Parkdeck

Oculus Versandlager.

Nachhaltiges Konzept.

Projektdaten

  • Planungsbeginn: 03/2006

  • Baubeginn: 09/2006

  • Fertigstellung: 05/ 2008